Chocolate Hills

Allgemeines und Lage zu Bohol Island

Die Provinz Bohol ist die 10. größte Insel des Landes, oval geformt und befindet sich mitten im Herzen der Visayas. Sie befindet sich etwa 626 Kilometer südlich von Manila und etwa 72 Kilometer südöstlich von Mactan. Die Hauptstadt der Provinz ist die Stadt „Tagbilaran“. Das Festland wird zudem von 72 verlagerten Insel und Inselchen umgeben.

Man sagt dass die Menschen auf Bohol die letzte Gruppe von Einwohnern ist, die auf die Philippinen kam um sich hier niederzulassen, genannt die „Pintados“ oder auch „Die Tätowierten“.

Hinagdanan Cave BoholMan sagt das der Name Bohol auf Bo-ol zurück zu führen sei, eine Stadt nahe Tagbilaran, welche eine der ersten Städte der Insel war die Ferdinand Magellan besuchte. Einheimische sagen aber auch dass der Name von „Bo-ho“ stamme, der Inselbezeichnung für Höhlen und darauf zurückverweist das die Insel ausgesprochen viele Höhlen und Grotten besitzt.

Alona Beach BoholDie Insel Panglao im Südwesten von Tagbilaran Stadt ist berühmt in den gesamten Philippinen für seine feinen weißen Sandstrände.

Veröffentlicht von

Harrald

Ich bin ein 43 Jahre alter Weltenbummler der im Grunde Zeit seines Lebens nichts anderes gemacht hat als verschiedene Länger zu besuchen und zu erleben. Sei es als Backpacker durch Mexiko oder als normaler Sandalentourist in einem Hotel. So wie es mir möglich ist verbringe ich etwa 6-8 Monate im Jahr in anderen Ländern und lerne neue Menschen kennen. Neben Deutsch und Englisch spreche und versteche ich auch mittlerweile sehr gut Spanisch und Französisch, was ich mir zu 90% während meinen Reisen angeeignet habe. Mittlerweile muss ich allerdings gestehen habe ich auf einer kleinen Insel auf den Philippinen einen festen Reiseort gefunden welchen ich seit knapp 9 Jahren einmal pro Jahr besuche und dann gerne auch 3-4 Monate bleibe.

Kommentar verfassen

