Blutpakt Statue auf Bohol

Vergangenheit von Bohol Island

Bohol besitzt eine historisch und kulturell reiche Vergangenheit, da hier der erste internationale Vertrag des Friedens und Einheit geschmiedet wurde. Im Jahr 1565 erreichte der spanische Eroberer Miguel Lopez die Insel auf der suche nach Gewürzen und Gold. Hier traf er dann jedoch auf widerstand der Einheimischen, welche ihn für einen der Portugiesen hielten, die zuvor bereits die Nachbarinsel überfielen. Doch, nachdem er den Häuptling Datu Sikatuna davon überzeugte das sie Spanier seien schmiedeten sie einen Blutpakt für zukünftige friedliche Zusammenarbeit.

Der Blutpakt wird seid diesem Tag jedes Jahr in Bohol mit dem Sandugo Fest zelebriert. Man sagt das dieser Pakt der erste Vertrag zwischen der weißen und braunen Rasse war welcher weltweit geschlossen wurde.

Veröffentlicht von

Harrald

Ich bin ein 43 Jahre alter Weltenbummler der im Grunde Zeit seines Lebens nichts anderes gemacht hat als verschiedene Länger zu besuchen und zu erleben. Sei es als Backpacker durch Mexiko oder als normaler Sandalentourist in einem Hotel. So wie es mir möglich ist verbringe ich etwa 6-8 Monate im Jahr in anderen Ländern und lerne neue Menschen kennen. Neben Deutsch und Englisch spreche und versteche ich auch mittlerweile sehr gut Spanisch und Französisch, was ich mir zu 90% während meinen Reisen angeeignet habe. Mittlerweile muss ich allerdings gestehen habe ich auf einer kleinen Insel auf den Philippinen einen festen Reiseort gefunden welchen ich seit knapp 9 Jahren einmal pro Jahr besuche und dann gerne auch 3-4 Monate bleibe.

Hinterlasse einen Kommentar